Bücher



Bad Banker und die Bitcoin Bombe

Bitcoin Bombe

Wer Bitcoins als Geld bezeichnet oder sie als Münze darstellt, der spielt sozusagen mit Falschgeld. Aber Bitcoins & Co. sind eine faszinierende Technologie für den modernen Zahlungsverkehr 4.0. Wie vieles in der digitalen Welt sind auch Bitcoins ein gefährliches Spielzeug für Betrüger. Wenn das kein Thema für einen spannenden Thriller ist!

» mehr

pizza2print

pizza2print

Pizza aus dem 3-D-Drucker, eine pizza2print - das ist fast keine Fiktion mehr. Aber mit Drohnen ausgeliefert, in Bitcoins bezahlt, über Fintechs finanziert als p2p-startup mit Ap2p - daraus kann ein packender Thriller entstehen, wenn der eine oder andere noch mit dem Zeugs vergiftet wird. Spannend wird es erst recht, wenn junge Leute den Fortgang mitbestimmen. Wozu gibt es denn das Internet!
» mehr

Bad Banker Thriller

bad banker im währungskrieg

bad banker Mitch Lehman will alles: Der Star-Banker der Carolina Bank gehört zu den big playern seiner Zunft. 2006 scheffelt er Rekordgewinne für die Investment-Bank, 2007 greift er nach den Sternen und den Frauen. Es scheint, als könne nichts und niemand den General aufhalten. Als die ganze Bankenwelt zu explodieren droht, findet der Tanz auf dem Vulkan 2008 jedoch ein abruptes Ende - auch für Lehman, seine Bank und seine Frauen.
» mehr

Der Schwur von Piräus

Der Schwur von Piräus

Der Schwur von Piräus verbindet vier Experten aus der Finanz- und Währungswelt seit ihren Studententagen und einem gemeinsamen Seminar in Piräus. 20 Jahre später muss eine der vier sterben, weil ein anderer die Welt mit einer neuen Währung retten will. Es geht um Euros und Eros, um Spionage und Sex und um den realen Weltwährungskrieg zwischen China und den USA. .» mehr

Die Stunde des Adlers

Die Stunde des Adlers

Die Stunde des Adlers ist ein Katastrophenszenario: Laster um Laster verlassen in der Stunde des Adlers schwer beladene Fahrzeuge den geheimen Atombunker der Deutschen Bundesbank. Jahrzehntelang tief im Wald verborgen, rollt die neue D-Mark hinaus ins Land. Die Deutschen stehen klar auf Seite der neuen Bundesregierung, geführt von der »Deutsche Mark Partei«. Kann man diese ewig Gestrigen noch aufhalten? Währungsmanager von Hartenstein versucht es jedenfalls auf einem der Laster mit Milliarden an neuer D-Mark-Ladung.
» mehr