Berater


Beratung ist für uns persönlich und ein massgefertigter Lösungsanspruch: Wir beraten Unternehmen und ihre Führungskräfte bei allen Fragen der Unternehmenskommunikation. Wir konzipieren Kampagnen, die Unternehmen mit ihren Anspruchsgruppen zusammenbringen. Wir analysieren Themen von Relevanz für Unternehmen in den Medien, an der Börse und in der gesellschaftlichen Diskussion. Und wir schreiben Texte – von der treffenden HV-Rede bis zum amüsanten Gastbeitrag. Dabei arbeiten wir stets im Hintergrund, während unsere Kunden in der Öffentlichkeit stehen.

Das Management der Unternehmenskommunikation oder neudeutsch Corporate Communications umfasst aus Sicht goodwill communications Media Relations, Investor Relations, Public Relations, Government und Stakeholder Relations. Zudem gehören Corporate Branding, Corporate Marketing oder Advertising sowie Corporate Design dazu. Wichtig sind auch die Employee Communications oder Relations und die gesamten Social Media und Online-Aktivitäten der Unternehmen. Google, Facebook, Twitter und Youtube sind unverzichtbare moderne Kanäle der Corporate Communications. Das Internet 4.0 verändert die PR der Unternehmen mehr als jede bisherige Kommunikationsform.

Abgerundet wird das Corporate oder Company Positioning vom Reputation Management und Measurement gegenüber den Stakeholdern der Unternehmen. Wir beobachten Medien, Märkte, Börsen und Kapitalmärkte (Aktien und Anleihen/Bonds). Neben der Organisation und den Abläufen der Kommunikationsprozesse braucht es auch eine Analyse des CEO Positioning und dafür die persönliche Beratung des Top-Managements. Wir beraten auf C-Level die CEO, CFO und CCO sowie auf Board-Level die Aufsichtsratsvorsitzenden, Verwaltungsratspräsidenten oder Chairmen and –women unter anderem in Sachen Corporate Governance, Compliance und Sustainability und Integrated Reporting.


Wie sollten sich Dritte bei M&A-Deals kommunikativ aufstellen? Dazu ein Interview auf FINANCE-TV.:

www.finance-magazin.de/finance-tv